Sonntag, 05 Jul 2020
 
 
 
 

Weihnachtsschauturnen beim TSV Deggendorf

Stimmungsvolles Weihnachtsschauturnen beim TSV Deggendorf

Anspruchsvolle und attraktive Turnelemente prägten die Turnschau beim TSV Deggendorf. Nach der Begrüßung durch den Schirmherrn der Veranstaltung, dem Oberbürgermeister der Stadt Deggendorf Dr. Christian Moser, den Grußworten des stellvertr. Landrat Eugen Gegenfurtner, des 1. Vorstand des TSV Deggendorf Jürgen Schwanitz und der Jugendbeauftragten Renate Wasmeier, präsentierten die 150 Turnerinnen und Turner unter der Anleitung des verantwortlichen Trainerstabes Sonja und Tanja Reichhart, Sonja, Karin und Ilona Arbinger, Brigitte Ilg, Klaus Weber, Daniel Zinkl, Andreas Kloiber, Theresa Arlt ,Tatjana Märkl und Michael Strobl eine abwechslungsreiche und künstlerisch hochwertige Turnveranstaltung, die die verschiedenen Grund- und Kürelemente des Bodenturnens und die Turnvariationen von Kasten, Ringe, Barren, Balken, Trampolin, Bändern und Einrad beinhaltete.
Jugendkoordinator Thomas Krieglstein bedankte sich bei den Verantwortlichen der Turnabteilung des TSV Deggendorf für die umfangreiche und äußerst gelungene Organisation der Veranstaltung.

Bayr. Hallenmeisterschaften im Steinstoßen

SteinstoenAcht Medaillen für Deggendorfer Steinstoßer Bei den Bayerischen Hallenmeisterschaften im Steinstoßen, die in der Fuggerstadt Augsburg ausgetragen wurden, sicherten sich die Athleten des TSV 1861 Deggendorf acht Podiumsplätze. Gleich zweimal Gold errang Steffi Kritzenberger. Sie gewann in der Frauenklasse bis 68kg unangefochten mit 10,42m. In der offenen Seniorinnenklasse 1 reichten 9,71m ebenfalls für den Bayerischen Meistertitel. Die dritte Goldmedaille für die Deggendorfer errang Christian Wimmer bei den Senioren 2 über 87kg. Seine Siegweite betrug 8,04m. Simone Altmann wurde bei den Frauen bis 68kg mit 8,35m Bayerische Vizemeisterin und sicherte den Deggendorfern in dieser Klasse einen Doppelerfolg. Zweimal Bronze gab es für Tobias Roßner. Er wurde bei den Männern über 90kg mit 7,10m genauso Dritter wie in der Seniorenklasse 1 über 87kg, wo er auf 7,13m kam. Bei den Männern bis 90 kg errang Sebastian Hauser mit 5,73m eine weitere Bronzemedaille. Die vierte Bronzemedaille ging auf das Konto von Trainer Christian Schneider bei den Senioren 3 über 87kg. Foto: Sebastian Hauser, Simone Altmann, Tobias Roßner (hinten v. r.), Christian Wimmer, Steffi Kritzenberger und Christian Schneider (vorne v. r.) gewannen acht Podestplätze für die Deggendorfer Steinstoßer.

Unterkategorien