Freitag, 19 Jul 2019
 
 
 
 

Erfolgreicher Nachwuchs der Judo Abteilung

2015 04 19 Skript 2-Sepperlturnier Presse-TSV-Judo Bild

Deggendorfer Judo-Nachwuchs wieder erfolgreich

Am Sonntag den 19.04.2015 fand das 2. Sepperlturnier beim TV Zwiesel statt, zudem viele niederbayerische Vereine mit ihrem Judonachwuchs angereist sind. Dieses Turnier war besonders für den Nachwuchs bis zum Alter von 15 Jahren zugeschnitten, mit der Besonderheit, dass auch schon Kämpfer mit weißem Gürtel teilnehmen durften.

Vom TSV v. 1861 Deggendorf e.V. nahmen ein Mädchen und fünf Jungen teil und konnten sich gegen ihre Gegner erfolgreich behaupten. Mit viel Ehrgeiz, Mut und Siegeswillen erkämpften sie sich folgende Platzierungen und wurden mit einem T-Shirt, einer Urkunde und einer Medaille belohnt:

1. Platz Kremer Maximilian, MU12, Gruppe 5

1. Platz Kesler Alexander, MU12-weißgurt, Gruppe 6

2. Platz Langer Fabian, U10-weißgurt, Gruppe 8

2. Platz Lutsenko Vladyslav, MU12-weißgurt, Gruppe 6

3. Platz Rüffer Julia, FU12, Gruppe 4

3. Platz Fribus David, MU12, Gruppe 4

Das Judotraining des TSV Deggendorf findet jeden Mittwoch ab 18 Uhr in der Dreifachturnhalle des Schulzentrum Deggendorf statt. Sportbegeisterte Kinder und Jugendliche können jederzeit kostenlos bei einem Schnuppertraining mitmachen oder sofort in das Judotraining einsteigen. Mehr Informationen gibt es beim Abteilungsleiter Judo, Rudolf Kauer, Tel. 0991-28099571.